Fußballgruppe Hilchenbach

Wer? Alle ab 15 Jahren
Wann? Samstags 10:00 bis 13:00 Uhr
Wo? Sporthalle Realschule Hilchenbach
Ansprechpartner: Lars Friedrich (0271 31395490)

Auszug Jahresbericht 2014

2014 war ein schwieriges Jahr für die Fußball-Gruppe. Da auch allgemein ein Rückgang der Teilnehmer zu verzeichnen war und kein Nachwuchs für unsere Gruppe in Sicht ist, sind die Trainingszeiten oftmals ausgefallen. Es war schwierig jede Woche acht Spieler zusammen zu bekommen.

Trotzdem haben wir es geschafft, an allen Turnieren des Kreisverbands Siegerland teilzunehmen. Im Februar 2014 spielten wir ein Hallenturnier in Burbach, mussten aber im Viertelfinale gegen die EFG Duisburg-West die Segel streichen (die Duisburger sind auf meine Einladung hin nach Burbach gekommen, da ich in meiner Duisburger Zeit auch bei ihnen mitgespielt habe).

Leider musste unser Hallenturnier in Hilchenbach ausfallen, es hatten sich lediglich vier Mannschaften angemeldet. Dafür haben wir stattdessen die Organisation des Kleinfeld-Kreispokals übernommen. Im Juni spielten sechs Mannschaften in Dahlbruch in der Winterbach-Arena um den Titel. Leider wurden wir unglücklich nur 6. Ein Sieg im letzten Spiel hätte Platz 3 für uns bedeuten können. Schließlich spielten wir im November in Wilnsdorf ein Hallenturnier. Unser Ausscheiden war dort noch unglücklicher. Im Viertelfinale führten wir in einem guten Spiel 1:0 gegen die FeG Eiserfeld. 0,6 Sekunden vor Schluss kassierten wir den Ausgleich und verloren danach das Spiel im Siebenmeterschießen.

Momentan in Planung ist wiederum unser Hallenturnier am 24. Januar 2015. Des Weiteren bitte ich um Eure Mithilfe, Werbung für unsere Gruppe zu machen. Wir suchen dringend Leute, die samstags gerne mit uns zusammen Fußball spielen wollen. Voraussetzung dafür ist eigentlich nur, dass man mindestens 14 Jahre alt ist. Meldet euch einfach per Mail oder Telefon bei mir. Es wäre schade, wenn wir nach vielen Jahren die Gruppe auflösen müssten. Eine Alternative wäre höchstens noch die Verschiebung der Spielzeit auf einen anderen Tag.

Wenn ihr gerne mit eurer Gruppe mal samstags von 10.00 – 11.30 Uhr in die Turnhalle wollte, meldet euch doch einfach bei mir und macht einen Termin aus – am besten unter email@lars-friedrich-home.de, 0271/31395490 oder unter 0177/3878747.

Hallenzeiten:         Samstag, von 10 – 13 Uhr in der Realschul-Turnhalle

Lars Friedrich