Posaunenchor

Wer? Alle ab 9 Jahren Wann? Montags 19:00 bis 20:30 Uhr Wo? Gemeindehaus Hilchenbach Ansprechpartner: Marion Walk (02733/7355)

Zur Ehre Gottes musizieren wir.

Posaunenchor 2016

Dies geschieht überwiegend in Gottesdiensten unserer Gemeinde, aber auch bei anderen Anlässen und überörtlichen Veranstaltungen.

Jungbläserausbildung

Der Posaunenchor bietet Kindern die Ausbildung auf einem Blechblasinstrument an. Ab etwa dem 9. Lebensjahr kann mit einer Ausbildung auf einer Trompete, Posaune oder Horn begonnen werden. Es ist das Ziel nach der Ausbildung im Posaunenchor mit zu blasen.

Die Kosten betragen im Halbjahr 25,00 €. Instrumente und Noten werden gestellt.

Die Ausbildung dauert etwa 2 Jahre. Ausgebildet wird in Gruppen ggf. auch im Einzelunterricht. Dazu treffen wir uns einmal wöchentlich im Gemeindehaus für ca. 3/4 Stunde. Um das Ausbildungsziel zu erreichen ist ein selbständiges regelmäßiges Üben zu Hause von täglich ca. 15 Minuten erforderlich. Nach Abschluss der Ausbildung erfolgt die Übernahme in den Posaunenchor.

Anmeldungen nimmt

Karin Saßmannshausen, Oberer Kirchberg 5, 57271 Hilchenbach, Telefon 02733 7830

entgegen. Sie geben auch weitere Informationen insbesondere über den Beginn einer Bläserausbildung.

Nachfolgend noch weitere Bilder des Choralblasens vor dem Gemeindehaus im Sommer 2010, mit anschließendem Eisessen.
Auf den letzten beiden Bildern sind die Nachwuchsbläser mit ihren Ausbildern zu sehen.

[photoxhibit=8]