Bibelkreis

Wer? „50+“ Wann? Freitags 19:30 bis 20:30 Uhr Wo? Gemeindehaus Hilchenbach Ansprechpartner: Hildegard Keckert (02733 7305)

Jahresbericht 2014

Wir treffen uns im Gemeindehaus Hilchenbach freitags um 19.30 Uhr, um gemeinsam in der Bibel zu lesen.

Als Texte nehmen wie die tägliche fortlaufende Bibellese. Dieses Jahr waren etliche geschichtliche Bücher aus dem Alten Testament dran, z. B. Richter, Ruth und Ester. Viele Geschichten sind bekannt, aber immer wieder stoßen wir auf Texte, die uns unbekannt scheinen oder die uns wieder ganz neu faszinieren.

Etliche Abende haben wir uns durch die Offenbarung „durchgekämpft“. Das sind und bleiben schwierige Texte, an manchen Abenden wurden wir auch nicht wirklich schlauer.

Was sich wie ein roter Faden durch unsere Abende zieht, das ist das Interesse am Austausch über unseren Glauben: wir erfahren Hilfe und Ermutigung für unseren Alltag.

Mit einem Lied und einem gemeinsam gesprochenen Abendgebet schließen wir die Bibelstunde ab.

Danach wird meistens noch weitererzählt, erst in der warmen Bibliothek, dann auf dem kühlen Flur und zum Schluss auf dem kalten Parkplatz.

Hildegard Keckert